Ökumenischer Frauenkreis

Wir sind zur Zeit sechzehn Frauen im Alter von Anfang 50 bis 70 Jahren, die sich einmal im Monat treffen. Wir leben Ökumene, denn  evangelische und katholische Frauen treffen sich gemeinsam. Zusammen planen wir am Anfang eines jeden Jahres ein Programm für das Jahr.

Was wir machen

Das Angebot ist vielfältig: wir besprechen biblische Themen, kochen gemeinsam, werden handwerklich kreativ, machen Spieleabende, lernen andere Religionen kennen und noch viel mehr! Auch musikalisch sind wir dabei.

In der Gemeinde engagieren wir uns ebenfalls:
Wir vom ökumenischen Frauenkreis bereiten den Weltgebetstag der Frauen vor, der jedes Jahr am ersten Freitag im März abwechselnd in der evangelischen und katholischen Kirche gefeiert wird. Nach dem Gottesdienst laden wir in der Regel zu einem Imbiss mit Gesprächen und zu einem Bildervortrag über das gastgebende Land ein.
Wir freuen uns immer auf neue Teilnehmerinnen. Kommt doch einfach mal vorbei oder meldet euch für nähere Informationen bei Sabine Oltrogge.

Sabine Oltrogge

An jedem 2. Donnerstag im Monat um 19.30 Uhr