Die Heilige Taufe

Durch die Heilige Taufe werden Menschen in die Kirche aufgenommen und schließen so eine unverbrüchliche Freundschaft mit Gott.

Taufen finden bei uns in der Regel in besonderen Taufgottesdiensten (samstags um 14 Uhr) oder in Familiengottesdiensten am Sonntagmorgen um 10.30 Uhr statt. Jeden Monat findet eine dieser Gottesdienstformen statt.

Wenn Sie Ihr Kind oder sich selbst taufen lassen möchten, dann wenden Sie sich bitte ans Pfarrbüro (Tel.: 05723-3588 / E-Mail: kg.bad-nenndorf@evlka.de).
Wir suchen dann gemeinsam mit Ihnen einen Termin, verabreden ein Taufgespräch und Sie erhalten erste Informationen zur Taufe.

Im Downloadbereich finden Sie eine Info-Mappe (PDF), die Ihnen vorab schon viele Fragen beantworten kann.

Ein Hinweis zu Paten

Wenn Sie schon Paten im Sinn haben, ist es wichtig, dass diese Kirchenmitglieder einer christlichen Kirche innerhalb der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) sind.

Pfarrsekretärin Andrea Bublitz

Pastorin Anja Sievers