Tod & Trauer

Gehen lassen in Gottes Ewigkeit

Abschiede tun weh.

Gut, wenn da eine Hoffnung in uns ist, die ertragen hilft, was schwer zu ertragen ist.

Wenn Sie in Ihrer Familie einen Sterbefall haben, ist es üblich, dass Sie sich zunächst an ein Bestattungsinstitut wenden. Das von Ihnen beauftragte Bestattungsunternehmen wird dann mit uns Kontakt aufnehmen und das Pfarramt informieren. In diesem Zuge wird auch der Termin für eine Trauerfeier abgestimmt.

Wir melden uns dann bei Ihnen für alle weiteren Absprachen.

Was wir für einen trostreichen Abschied tun können

Wo es gewünscht ist, begleitet die Kirche Sterbende und Angehörige mit Besuchen, Gesprächen und Gebeten. Auch die Feier des Heiligen Abendmahls hilft manchen Menschen, getröstet Abschied zu nehmen.

Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf, wenn wir auf dem letzten Weg für Sie da sein sollen.

Aussegnung

Direkt nach dem Tod eines geliebten Menschen können wir gemeinsam eine Aussegnung feiern.

Rufen Sie uns an, wenn Sie einen gestalteten geistlichen Abschied von dem/der Verstorbenen nehmen möchten.

Pastorin Anja Sievers

Pastor Dr. Sebastian Sievers